Rock und Fichu

Marie trägt ein Blaudruck Fichu, das ich in Thüringen als Tischtuch gekauft habe. Wer hat dann nicht den Maschinengenähten Saum der Tischdecke weg geschnitten und von Hand einen Rollsaum daran gemacht? Genau.

Der Rock ist aus grobem Leinen. Am Bund ist er mit Cartridge Pleats (ich habe keinen deutschen Begriff dafür gefunden) befestigt, das war als Versuch gedacht. Typisch ist es nicht für die Epoche, da aber eine Kurzjacke darüber getragen wird und man es dann ohnehin nicht sieht, habe ich es erstmal so gelassen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>